Wünschst Du Dir mehr Freude, mehr Wertschätzung oder mehr Gelassenheit in Deinem JOB?

Willst Du wissen, wie Du Deinen Energielevel schnell und einfach anheben kannst?

Wünschst Du Dir mehr Energie, um motiviert und kraftvoll durch den Tag zu kommen?

Damit Du am Tagesende nicht total ausgelaugt in der Ecke liegst…

 

Der wirksamste Hebel zu mehr Energie liegt in Deinen Gefühlen

Deine Gefühle machen ungefähr 80 % Deiner Energie aus.

Bist Du in einer guten Stimmung fällt Dir alles leicht. Du hast genug Kraft für Deine Aktivitäten. Du bist Deinen Mitmenschen wohlgesonnen, Deine gute Laune wirkt ansteckend. Du bist motiviert und freust Dich auf Deine Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Deinem Team. Da wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen.

 

Wie Du Deine Wunschgefühle kultivierst

Dann stellt sich jetzt die Frage: Was kannst Du tun, um Dich in eine positive Energie, eine gute Stimmung zu bringen?

Wie kannst Du Deinen Energielevel halten, damit es nicht ständig auf und ab geht? Deine Energiefresser wieder zuschlagen? Oder äußere Umstände Dich antriggern? Und Ärger, Frust, Ungeduld oder Ohnmacht sich in Dir breitmachen?

Die einfachste, schnellste und wirkungsvollste Strategie, die ich kenne lautet POSITIVE GEFÜHLE KULTIVIEREN.

Denn gute Gefühle kannst Du trainieren oder besser gesagt kultivieren.

In dem Du Dich mit der Energiequalität dieser Gefühle vertraut machst. Sie immer wieder hervorrufst und intensiv fühlst. Du erfüllst Dich mit dem gewünschten Gefühl. Dann gewöhnt sich Dein Körper an diesen Zustand. Es fällt Dir immer leichter und es gelingt Dir immer schneller in Dein Wunschgefühl zu kommen.

 

Was ist Dein Wunschgefühl?

Wovon wünschst Du Dir mehr in Deinem Berufsalltag?

Ist es mehr Gelassenheit?

Oder wünschst Du Dir mehr Wertschätzung für Dich und Deine Arbeit?

Möchtest Du mehr Freude, mehr Motivation und Inspiration in Deinen Berufsalltag bringen?

Oder wünschst Du Dir mehr Ausgeglichenheit, innere Ruhe und Balance?

Was ist es bei Dir?

Denn das ist der erste Schritt zu Deinem Wunschgefühl und damit auch zu mehr Energie im JOB: Du musst wissen, was Du willst und es dann in Deinen Alltag holen.  

Dazu habe ich hier eine drei-schrittige Anleitung für Dich wie du vorgehen kannst:

 

So kultivierst Du positive Gefühle in Deinem JOB  – die 3 Schritte

 

Schritt 1: Du legst Dein Ziel, Dein Wunschgefühl, fest.

Such Dir Dein Wunschgefühl aus. Ist es mehr Freude, mehr Zufriedenheit, mehr Gelassenheit, ein allgemeines Wohlbefinden, mehr Wertschätzung, mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit, um mal ein paar Beispiele zu nennen?

Was ist es bei Dir?

 

Schritt 2 – Erinnere Dich an eine Situation in der Du Dein Wunschgefühl gespürt hast.

Jetzt erinnerst Du Dich an eine Situation in der Du Dein Wunschgefühl gespürt hast.

Egal was es ist:

  • Dein Lieblingsort,
  • ein schönes Abendessen mit Freunden,
  • ein erfolgreiches Projekt, das Dir super gelungen ist,
  • ein gutes, inspirierendes Kundengespräch oder
  • ein konstruktives, produktives Teammeeting.

Wähle einfach ein Ereignis das Deinem Wunschgefühl entspricht.

Wie fühlt es sich an? Erinnere Dich an diese Situation und vor allem das gute Gefühl. Denn dieses Gefühl, diese Energiequalität, benötigst Du jetzt für Schritt 3.

 

Schritt 3 – Dein Wunschgefühl auskosten.

Mit diesem Schritt erfüllst Du Dich mit Deiner Wunschenergie. Ganz einfach in dem Du Dich an das Gefühl erinnerst und es noch einmal fühlst. In Deinem Herzen und Deinem ganzen Körper.

Fühle es so intensiv wie möglich, so lange wie Du es schaffst oder möchtest.

Koste das angenehme Gefühl der Freude, der Wertschätzung, der Gelassenheit, der Zuversicht oder was immer Du als Wunschgefühl ausgewählt hast, so richtig aus.

Mach Dir die angenehme, stärkende Wirkung bewusst, die es auf Dich, Deinen Körper und Deinen Geist hat. Fühle die Energie, die darin steckt.

Kultiviere Dein Wunschgefühl und mache diese Übung – das Auskosten Deines Wunschgefühls –  so oft wie möglich. 3 bis 5 Minuten reichen aus. Du kannst es natürlich gerne auch länger machen.

Schaffe Dir tägliche Routinen, damit Du es nicht vergisst: Abends vor dem Einschlafen, morgens vor der Arbeit, mittags in der Pause, nach dem Ende Deiner Arbeit. So wie es in Deinen Alltag passt.

Mit diesen 3 Schritten kannst Du immer wieder Deinen inneren Akku mit Energie aufladen oder Dich auf schwierige Situationen vorbereiten: Nach einem herausfordernden Meeting oder Gespräch. Vor einer Präsentation. Vor dem Bearbeiten Deines prall gefüllten E-Mail-Accounts. Um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wichtig ist, dass Du dabei bleibst. Auch wenn es mal nicht so gut klappt oder Du keine Lust hast. Oder Du Dir einredest, dass Du Deine Zeit sinnvoller einsetzen solltest. Als gute Gefühle zu kultivieren und Deinen Energielevel wieder anzuheben.

Das ist eine von vielen Möglichkeiten in Deine Wunschenergie einzutauchen. Wenn Du Dir ein nachhaltiges und effektives Energiemanagement für Deinen beruflichen Alltag aufbauen willst, dann empfehle ich Dir mein 6-Wochen-Online-Programm LEVEL UP YOUR ENERGY. Da begleite ich Dich mit Anleitungen und  wissenschaftlichen Hintergründen zum Thema Energie, Wirksamkeit und Wohlbefinden. Mit effektiven, einfachen Tools, die Du direkt in Deinem Arbeitsalltag einsetzen kannst. Mit täglichen Tipps und Inspirationen. Damit Du jeden Tag in Deiner Wunsch-Energie verbringst.
https://projektmanagement-plus.de/level-up-your-energy-6-wochen-online-programm/

Wenn Du ein persönliches Gespräch mit mir führen möchtest, dann buche Dir ein kostenfreies, 45minütiges ANALYSEGESPRÄCH ZUR ZIELKLARHEIT mit mir. Da schauen wir uns Deine individuellen Herausforderungen an und was für Dich der beste Weg ist in Deine persönliche Wunschenergie zu kommen. https://projektmanagement-plus.de/analysegespraech-zur-zielklarheit/

Ein gutes, wirkungsvolles Energiemanagement ist die beste Basis für einen JOB der Dich erfüllt und der Dir Freude und Zufriedenheit schenkt.

Denk daran: Deine Arbeitszeit ist Lebenszeit. Nimm die Sache in die Hand und erfülle Dich Tag für Tag mit Deiner Wunschenergie.

Herzlichst

Martina Baehr

Bild martina

Wünschst Du Dir mehr Freude, mehr Erfüllung und Wirksamkeit in Deinem JOB?

email kurs 4 schritte zur positionierung

Bestell Dir den GRATIS-EMAIL-KURS und erstelle Dir Deine
STARKE, INDIVIDUELLE POSITIONIERUNG für Deinen WUNSCH-JOB.

Bildquelle Betragsbild: Photo by Lidya Nada on Unsplash

 

Teile diesen Artikel gerne in den Social Media: