Das sagen meine Kundinnen und Kunden

über unsere Zusammenarbeit

Das Coaching mit Martina hat mir geholfen, meine Gedanken und Ideen zu bündeln und zu konkretisieren. Es hat mir geholfen, einen Blick von außen zu bekommen. Martina hat einiges an Potential und zusätzliche Themen hervorgeholt, die ich aus meiner Perspektive nicht gesehen habe.

Durch das Coaching habe ich erkannt, dass meine Ideen einen Wert für das Unternehmen haben. Ich habe angefangen mit meinem Tun auf diesen Weg hinzuarbeiten. Dabei bekomme ich positives Feedback sowohl von meinen „Kunden“ als auch von meinem Vorgesetzten.

Für mich war das Coaching eine enorme Hilfe, um mich zu fokussieren, auf meine Vorstellungen und Gedanken. Ich fand die Mischung aus fachlicher Begleitung, Achtsamkeit und Übungen, um meine Energie zu steuern sehr gut. Ich bin durch das Coaching selbstbewusster geworden.

Ich würde das Coaching jedem empfehlen, der durch einen Change oder Entwicklung an einem Absprung steht auf den nächsten Level seiner Karriere. Ich würde es auch denjenigen empfehlen, die sich im Beruf gestresst und überfordert fühlen. Die Achtsamkeit und Übungen zur Energiesteuerung sind sehr hilfreich.

Jenny J.

Head of Portfolio & Collaboration , Montblanc Simplo GmbH

Das Coaching hat mir die Freude und die Liebe zu meiner Arbeit zurückgegeben. Ein anderer Blickwinkel auf die Dinge und Klarheit in der Kommunikation haben mir geholfen, neue Lösungswege zu finden, meine Ziele genauer zu definieren und schneller zu erreichen.

Mein größter Erfolg im Coaching war, mir meines Wertes wieder bewusst zu werden. Das hat mich gestärkt und selbstbewusster gemacht. Es war gut, diese Entwicklung im Einzel-Coaching zu machen. Kein Verstecken in der Gruppe, immer direkte Kommunikation! Das war sehr besonders für mich!

Empfehlenswert ist das Programm für Menschen, die Ihren beruflichen Kompass neu ausrichten und dadurch neue konkrete Ziele erreichen möchten.

Nicole L.

Prokuristin , bei einem E-Commerce Dienstleister

Das Programm (Level up your energy) hat mir ins Bewusstsein gerufen, das Leben aufmerksam zu betrachten, die Energiequellen und Energiefresser zu finden und jeder Situation auch etwas Positives abgewinnen zu können.

Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass man sich sein Leben mit seinen Gedanken selbst gestaltet, bisher vielleicht unbewusst und eher zu selbstkritisch, ab jetzt bewusst und durchaus zufrieden. Das hat mir meinen größten Erfolg eingebracht, nämlich gelassener zu sein und weniger Ansprüche an mich und andere zu stellen.

Das Programm war sehr einprägsam, weil man sich 6 Wochen lang je 3 Mal treffen konnte und täglich inspirierende Impulse gesendet wurden. Dadurch ist man immer am Ball geblieben und konnte konsequent an sich arbeiten und neue Gewohnheiten etablieren. Ein fruchtbares Training.

Das Programm ist sehr empfehlenswert. Jeder sollte bewusst durchs Leben gehen, jeder Lebensbereich ist eingeschlossen, ganz egal also ob in Beruf, der Familie oder im Umgang mit sich selbst, überall kann man aus der Balance geraten.

Verena S.

technische Entwicklerin und Produktdesignerin , X GLOO GmbH & Co. KG

Das Coaching hat mir gezeigt, wie wichtig der Einklang zwischen den eigenen Werten und den beruflichen Aufgaben ist, um erfolgreich, produktiv und auch zufrieden zu sein.

Im Rahmen der 3-Monatsbegleitung war der direkte Bezug zum Arbeitsalltag und die „Bearbeitung“ aktueller Herausforderungen für mich am Wertvollsten.

Die Wirkung von Gedanken und Gefühlen auf die persönliche Leistungsfähigkeit auch im beruflichen Umfeld waren die wichtigsten Erkenntnisse, die mir auch in Zukunft helfen werden.

Ich kann das Coaching jedem empfehlen, der in der beruflichen (Projekt-)Arbeit viel Kraft verliert und nach neuen Wegen sucht. Seinen eigenen Kompass zum perfekten Arbeitstag zu erstellen, macht Sinn und ermöglicht den Weg zum erfüllten Arbeitsleben.

Nicole D.

Projektmanagerin Marketing Prozesse und Systeme , Maschinenbauunternehmen

Durch das Programm (Kreiere Dir den JOB den Du liebst) habe ich so viel gelernt und Klarheit über mein Ziel bekommen, dass mir viele Dinge im Alltag einfach leichter fallen. Mit dem im Programm kennengelernten Techniken fällt es mir viel leichter, meine Termine zu priorisieren und dies klar zu kommunizieren. Ich weiß jetzt, wie ich stressige Job-Situationen schnell und einfach verarbeiten kann, so dass ich genügend Energie für meinen Familienalltag mit 2 Kindern habe.

Der Kompass, den wir zum Abschluss des Programmes gemeinsam erstellt haben und der auf wunderbare und übersichtliche Art alle Erkenntnisse aus dem Programm für mich persönlich zusammenfasst ist mein größter Erfolg. Diese Tool ist so kraftvoll und bietet mir für die nächste Zeit die nötige Orientierung.

Ich empfehle das Online-Programm jedem, der den Wunsch hat, Klarheit in seine berufliche Weiterentwicklung zu bekommen und bereit ist, diese Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen und viele Dinge über sich selbst zu lernen.

Silvia K.

Senior Expertin Controlling, Deutsche Telekom AG

Für mich waren diese drei Monate ungemein erhellend und wirklich zielführend.  Mir meinen Kundenkreis zu definieren und ihre Probleme herauszufinden. Mein Ziel zu definieren, schwarz auf weiß, und festzustellen, was ich anbieten kann.

Meine wichtigste Erkenntnis war, meine Selbstwirksamkeit zu erkennen. Ich kann mehr bewegen/verändern, als ich mir jemals vorher vorgestellt habe und stelle jetzt schon Änderungen in meinem Umfeld und mir fest.

Claudia B.

Mitarbeiterin im Referat Personalmanagement & Mitbestimmung in einer Stiftung

Ich habe als Projektmanagerin immer wieder mit unvorhersehbaren Ereignissen, Ziel- und Interessenkonflikten, vielen Erwartungen und unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu tun.

Da ist es eine große Herausforderungen gelassen zu bleiben, die richtigen Prioritäten zu setzen und sein Team durch alle Stürme zu manövrieren. Aus dem Coaching habe ich mitgenommen, meine Emotionen besser wahrzunehmen, meine Verhaltensmuster zu erkennen und vor allem negative Gedankenschleifen zu durchbrechen.

Mir hat es sehr geholfen ein Fundament für meine Arbeit zu schaffen, meine Werte festzulegen und meine Stärken zu erkennen. Zu wissen was mich beruflich wirklich glücklich macht und was ich erreichen will. Das Bewusstsein für meine Werte wirkt sich sehr positiv – gerade auch auf die Arbeit mit meinem Team aus.

Für mich war es sehr gut, dass ich mir die Inhalte alle selbst erarbeiten konnte. Die Übungen und Techniken helfen mir im Alltag – gerade auch mitten in stressigen Situationen.

Wenn ich merke jetzt eskaliert gerade meine emotionale Situation dann mache ich einfach eine Übung und es dauert nur ein paar Minuten und mein Körper und mein Gehirn reagieren und ich werde wieder klar und gelassen.

Ich empfehle dieses Coaching allen, die im Alltag das Gefühl haben, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Der geübte Blick von aussen hilft ungemein, sich  besser wahrzunehmen und zu verstehen. Das hätte ich alleine so nicht geschafft.

Guenola L.

Head Competence Center R&D Project Management, Automobilindustrie

Die Coaching Sitzungen mit Martina Baehr haben mir dabei geholfen, mich besser mit meiner Gefühlswelt auseinander zu setzen. Konkret habe ich durch die HeartMath Methodik eine Möglichkeit bekommen, besser zu verstehen, in welchem Gefühlszustand ich mich gerade befinde und was dieser mit mir macht.

Diese Erkenntnis habe ich dann genutzt, um mit ganz einfachen Übungen wie der Herzatmung in einen besseren Gefühlszustand zu gelangen, sprich die Kohärenz zu verbessern. Es war für mich als eher analytisch geprägter Mensch erstaunlich mit wie einfachen Mitteln positive Effekte z.B. vor und nach schwierigen Besprechungen erzeugt werden konnten.

Wer grundsätzlich offen und neugierig ist, sich meditativen Elementen nicht verschließt und eine effiziente Methode ausprobieren möchte, dem kann ich das Coaching mit Martina Baehr wärmstens empfehlen.

Meik K.

Project Manager, Honeywell Elster GmbH

Durch das Coaching konnte ich mein emotional sehr forderndes Projekt in gute Bahnen lenken. Ich kann nun aus meinem Gedankenkarussell schneller aktiv austeigen und den Zugang zu meinen Ressourcen freimachen. Dadurch bin ich zufriedener, leistungsfähiger und für meinen Kunden wertvoller.
Jennifer N.

Geschäftsführerin, Unternehmensberatung

Mir hat das Online Programm, kreiere den Job den du liebst, sehr geholfen Schwung in die Umsetzungsphase für eine Neuausrichtung meines Unternehmens zu bekommen. Wohin möchte ich mich entwickeln, welche Werte sind mir wichtig, wie nehme ich Stress aus meinem System. Über die Q&A Termine kann ich individuell das gelernte umsetzen, meinen Prozess und Erkenntnisse reflektieren.

Die Arbeit über die energetische Ebene hat mir sehr  gute Unterstützung  gegeben um wichtige Impulse für meine Entwicklung zu bekommen; so kann ich nun  bewusst Unterstützung von meiner Intuition bekommen. 

Das Programm ist einzigartig, ein toller neuer Ansatz. Das Coaching ist eben nicht reine Wissensvermittlung sondern wie kombiniere ich Herz und Verstand.“

Andreas D.

Inhaber von Dosch Consulting

Das Coaching hat mir geholfen, mit arbeitsintensiven Situationen besser umzugehen und das eigene (Selbst-)Bewusstsein zu stärken.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen zähle ich folgende Punkte

  • Meine eigene Ausstrahlung wahrnehmen und gezielt einsetzen.
  • Ich habe ein besseres Bewusstsein zu meinen Modi entwickelt; diese nicht nur zu erkennen, sondern auch darauf reagieren zu können.
  • Ich habe erkannt, eine ganzheitliche Betrachtung (Kopf-, Bauch- und Herzgehirn) ist legitim.
  • Ich weiß, wie ich mit unterschiedlichen Personen kommunizieren kann.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Ihnen für das gute Coaching bedanken. Es hat mir in der Situation wie auch nachwirkend gute Dienste erwiesen. So nehme ich bspw. immer wieder den Kompass zur Hand oder bereite mich mit Hilfe der gelernten Übungen auf Sitzungen vor.

Das Coaching kann ich weiterempfehlen. M.E. ist es für Personen in unterschiedlichen Situationen geeignet, da es einen Ansatz verfolgt, von welchem nicht nur Personen profitieren können, welche in einer ‚Stresssituation‘ sind.

Christine S.

Projektleiterin, Amt für Gemeinden und Raumordnung Bern

Dank Martina und ihrem Online Programm habe ich viele neue Aspekte entdeckt, die mir so bisher nicht klar waren. Die Mischung aus Methoden aus der BWL/dem Projektmanagement und der Achtsamkeit finde ich gigantisch und einmalig. Außerdem haben mir die Gruppen Calls sehr gut gefallen.

Durch die Beispiele von Martina aber auch den anderen Teilnehmern bin ich meiner eigenen Wahrheit deutlich näher gekommen. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.

Anne von B.

Inhaberin der NORM.KONFORM GmbH

Der Workshop hat mir dabei geholfen, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und entspannt zu reagieren.

Meine wichtigsten Erkenntnisse waren, dass ich jede Situation gut in den Griff bekomme, wenn ich ein Gemisch aus „Verstand- und „Bauchgefühl“ zulasse und darauf basierend meine Entscheidungen treffe. Dabei hat sich das „ruhige Atmen“ als sehr hilfreich herausgestellt.

Als Naturwissenschaftler habe ich die „Stärke des Verstandes“, also die Ratio als überwiegendes Entscheidungskriterium zugelassen. Die Einbeziehung der Intuition verschafft dem ganzen Entscheidungsprozeß mehr Spielraum und lässt erweiterte Flexibilität zu.

Ich empfehle den Workshop sehr gerne weiter. Als Vertriebler halte ich die Nutzer im Bereich „Telesales und Telemarketing“ für  besonders schulungsrelevant, denn dort haben sowohl die sachliche als auch die emotionale Komponente Einfluss auf die Entscheidung.

Norbert J.

Sales and Marketing Manager, Tenak GmbH

Das Coaching hat mir sehr geholfen im stressigen Arbeitsalltag Methoden zu finden, um den eigenen Stresslevel zu reduzieren. Ich bin dadurch in der Lage, gerade in Konfliktsituationen schnell wieder zu einem konstruktivem Miteinander zu kommen.
Susanne K.

IT-Managerin, Pharmahersteller

Ich lebe schon sehr bewusst und weiß auf meinen Körper zu hören. Aber jeden morgen nochmals intensiv in mich zu gehen auf mein Herz zu hören und es zu spüren gibt mir im Alltag noch mehr Ruhe. Eine Ruhe, die ich so nicht erwartet habe. Gerade deshalb möchte ich Dir von Herzen danken.

Meine wichtigste Erkenntnis war: Mein Leben findet in meinem Innen und nicht im Außen statt. Ich kann besser auf die Kunden am Telefon eingehen und gehe nicht gleich Hoch wenn man in gewissem Maße unfreundlich zu mir ist.

Ich würde den Workshop allen Menschen empfehlen, die auf der Suche nach sich selbst und offen sind.

Stephan L.

Mitarbeiter, Cableway Nord GmbH

Da ich persönlich gleich zu Beginn des Jahres 2018 für mich beruflich als auch privat die Situation sehr angespannt war, habe ich viel Energie investieren müssen. Und ich hatte wenig bis keine Gelegenheit diese Energie wieder nachzutanken und neue Kraft zu schöpfen.

Der Workshop hat mir dabei geholfen, mir meine kleinen Auszeiten zu nehmen, wieder neue Energie zu tanken und vor allem mich nicht in die negative Situation zu verlieren. Die gemeinsamen Übungen und Gespräche haben mir Kraft und einen positiven Blick gegeben.

Die für mich wichtigste Erkenntnis war die Feststellung, dass man bzw. speziell ich dazu neige mich in negative und stressige Situationen zu verlieren, „Tag und Nacht“ darüber zu grübeln. Was mir immer viel Schlaf und Energie geraubt hat.

Mit der Übung der „schnellen Kohärenz“ wurde mit bewusst, dass ich lernen kann das Problem loszulassen. Heute „atme“ ich mich aus der Situation raus. Schreibe mir das Problem und meine Gedanken/Ängste dazu auf und lasse es los. Ich beruhige mich und versetze mich in ein positives Gefühl. Dabei habe ich festgestellt, dass es oftmals den Blick auf die Situation verändert und man nicht so viel „DENKEN“ muss, sondern ich auch aus dem Bauch oder dem Herzen entscheiden kann.

Ich würde den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen! Es gibt aus meiner Sicht viele Menschen, denen das weiterhelfen kann.

Katja G.

Inhaberin , Kreativfabrik Grotjohann

Der Workshop hat mir persönlich ganz konkret in meiner privaten Trennungssituation geholfen.

In Momenten, in denen ich mich sehr verzweifelt, oder auch resigniert gefühlt habe, ist es mir mit einigem Üben und Wiederholen gelungen, mich mit Hilfe der Herzatmung und der Erinnerung an konkrete schöne Momente, wieder ruhiger zu werden und meine Stimmung aus dem Tiefpunkt wieder herauszuholen. Damit die Situation besser anzunehmen und insgesamt gelassener zu sehen.

Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass ich meinen negativen Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert bin, sondern es selbst in der Hand habe diese Gefühle zu regulieren. Gestern z.B. habe ich bei einer Fortbildung die Präsentation unserer Arbeitsgruppe übernommen, und konnte mit der kurzen, intensiven Anwendung der Herzatmung meine Aufregung so regulieren, dass ich sehr ruhig und klar und unaufgeregt sprechen konnte.

Mit meinen eigenen guten Erfahrungen kann ich den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe seitdem in meinem Arbeits- und Bekanntenkreis schon von der positiven Wirkung gesprochen, und lege es jedem ans Herz, dies einmal für sich kennen zulernen und auszuprobieren.

Anja R.

Feelgood-Trainerin und Ernährungscoach