Letzte Woche kam ich mit einer Kollegin zum Thema Erfolge feiern ins Gespräch.

Sie schrieb dazu:

Und dann finde ich wichtig, dass die Bemühungen und Erfolge ordentlich gewürdigt und gefeiert werden. Da sind wir nicht so gut. Da muss ich mich selbst auch an die eigene Nase fassen. Viel zu schnell springe ich ins nächste Projekt und habe zu wenig den Abschluss gefeiert, egal was rausgekommen ist.

Und ich dachte bei mir: Das kennst Du doch.

Denn ich habe einige Zeit gebraucht bis ich verstanden habe, dass gerade das Feiern unserer Erfolge einen großen Beitrag leistet, dass wir uns erfolgreich fühlen.

Und wenn wir uns erfolgreich fühlen, dann ist das ist die Voraussetzung, dass der Erfolg auch wirkt.

Dann ist unsere Aufmerksamkeit auf Erfolg ausgerichtet. Wir erkennen immer mehr was für uns Erfolg ausmacht. Wir sind erfüllt von dem guten Gefühl wirksam zu sein.

So funktioniert das mit unserer Energie.

Deshalb habe ich GENIESSE UND FFEIERE DEINE ERFOLGE zu einer meiner Strategien erhoben. Für eine positive, kraftvolle Energie im Job.

Diese Strategie ist auch in meinem Gratis-E-Book ENTSPANNT ARBEITEN enthalten. Da ist es die Strategie #3:

Und die teile ich jetzt in meiner aktuellen Mission Wunsch-Job mit dir. Dann kannst Du sie in deinen Berufsalltag einbauen und von ihr profitieren.

 

Hier kommt die Strategie GENIESSE UND FEIERE DEINE ERFOLGE aus meinem E-Book.

Vielleicht geht es dir ja so wir mir in der Vergangenheit: Ich hatte viele gute Ideen, die ich auch umgesetzt habe.

Erfolgreiche Projekte, die richtig gut gelaufen sind.

Bereichernde, inspirierende Meetings, die mich und die Teilnehmer:innen vorangebracht haben.

Ergebnisse, die mir wirklich gut gelungen sind.

Was habe ich gemacht: Das Ganze kurz registriert und mich sofort gefragt, was ich jetzt, anschließend, tun kann. Wie es weitergehen wird.

Ich habe mich sofort in die nächste Aktivität gestürzt. Genießen und Erfolge feiern, Fehlanzeige.

In Bezug auf den Umgang mit meiner Energie bedeutet diese Missachtung meiner Erfolge:

Ich habe meine Erfolge nicht ausreichend wertgeschätzt. Manchmal habe ich sie gar nicht wahrgenommen.

Ich habe die mit dem Erfolg verbundenen positiven Gefühle gar nicht gefühlt.

Ich war mit meiner Aufmerksamkeit sofort bei den nächsten anstehenden Aktionen.

Ich habe die Gelegenheit mich in eine positive, kraftvolle Energie zu bringen einfach verstreichen lassen.

Ich habe meine Wahrnehmung, mein Bewusstsein und meine Energie nicht auf den Erfolg ausgerichtet.

Sondern auf „Es ist noch nicht genug“.

Die Folge: Ich hatte eine innere Unruhe, eine Getriebenheit in mir, die sich immer weiter ausbreitete. Ich hatte diesen energetischen Zustand geradezu kultiviert.

Unbewusst, denn mir waren die Zusammenhänge zwischen meiner Energie, meinem automatischen Verhalten und den Auswirkungen einfach nicht klar.

Ich habe meine Ergebnisse kurz registriert, aber mir keine Zeit genommen, sie wertzuschätzen und zu feiern.

Und damit verpufft die positive, aufbauende Wirkung dieser Energie, die in unseren Erfolgen steckt, ganz einfach.

Mittlerweile mache ich das anders und zelebriere meine Erfolge ganz bewusst.

 

So funktioniert die Strategie GENIESSE & FEIERE DEINE ERFOLGE

✔️ Immer wenn ich ein anregendes Meeting, einen tollen Workshop, eine gutes, erfüllendes Coaching-Gespräch oder ein Ergebnis erarbeitet habe, nehme ich mir die Zeit das ganz bewusst zu genießen und auszukosten:

✔️ Emotional: Ich koste die Gefühle der Freude, der Inspiration, der Zufriedenheit oder der gegenseitigen Verbundenheit, die in der Situation entstanden sind, intensiv aus.

✔️ Mental: Ich mache mir die Wirkung, die Ergebnisse und die neuen Erfahrungen, die ich gesammelt habe, bewusst und freue mich darüber.

✔️ Manchmal mache ich mir dazu eine Tasse Kaffee oder Tee. Oder ich gönne mir ein Eis oder ein Stück Kuchen dazu.

✔️ Ich genieße den Erfolg, ich zelebriere ihn. Ich schenke ihm meine ganze Aufmerksamkeit. Ich wertschätze ihn.

 

Damit erhöhe ich meinen Energielevel ganz gezielt. Ich programmiere mich auf Erfolg und weitere erfolgreiche Erlebnisse im JOB.

Wenn Du die Strategie in deinen beruflichen Alltag integrieren willst, dann schau regelmäßig zurück und genieße und feiere die Erfolge der vergangenen Tage.

Nutze dazu gerne die beschriebene Anleitung von mir. So verankerst Du deine Erfolge mit Gefühl und Verstand.

Schaff dir deine persönliche Gewohnheit, dein Ritual, zu dieser Strategie. Lass dir diese Gelegenheit zur Erhöhung deines Energielevels auf keinen Fall entgehen.

 

Mit  dieser Strategie stärkst du dein SELBSTVERTRAUEN, deine FREUDE, deine ZUFRIEDENHEIT, dein SELBSTBEWUSSTSEIN und deine WIRKSAMKEIT.

  Reflektiere jeden Tag, zum Arbeitsende, was dir heute gut gelungen ist und genieße und feiere Deine Erfolge und Erkenntnisse des Tages.

   Führe ein Erfolgstagebuch und schreibe dir deine täglichen Erfolge auf. So dass Du sie dir immer wieder anschauen und die positive Entwicklung nachvollziehen kannst.

Das war die Strategie # 3 GENIESSE UND FEIERE DEINE ERFOLGE aus meinem E-Book ENTSPANNT ARBEITEN.

Ich wende diese Strategie ganz bewusst an. Jeden Tag.

  • Denn jeden Tag gibt es Erfolge zu feiern. Kleinere und größere.
  • Jeden Tag lerne ich etwas dazu. Jeden Tag bekomme ich neue Erkenntnisse.
  • Jeden Tag schaffe ich Mehrwert für den ich mich wertschätzen kann.
  • Jeden Tag bekomme ich Unterstützung von anderen.
  • Jeden Tag unterstütze ich andere und trage zu ihrem Erfolg bei.

Es ist eine wundervolle Strategie, um mir all das bewusst zu machen. Um meine Energie upzuleveln und auf ein ganz neues Niveau zu bringen. Um mein Energiefeld mit positiver Energie zu füllen.

Diese Strategie solltest Du unbedingt ausprobieren und regelmäßig anwenden. 

Und wenn Du die weiteren 4 Strategien für mehr Freude, Gelassenheit, Wirksamkeit und Wohlbefinden im Job wissen willst. Dann bestell dir mein Gratis-E-Book ENTSPANNT ARBEITEN: >>> Hier klicken und das Gratis-E-Book bestellen

Es kann so einfach sein deine Energie zu erhöhen und mehr Freude, Leichtigkeit und das gute Gefühl wirksam zu sein in deinen Arbeitsalltag zu bringen. Dazu brauchst Du keine ausgefeilten Methoden sondern einfach etwas mehr Selbstbewusstsein.

Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Arbeitswoche voller Erfolg, Erfüllung und positiver Energie

Martina Baehr

Bild martina

level up your energy

Schau gerne auch in mein 6-Wochen-Online-Programm
LEVEL UP YOUR ENERGY
rein.

Das startet wieder am 27. Mai.

Denn in einer positiven, kraftvollen Energie geht dir alles leichter von der Hand. Und du erreichst deine Ziele easy und entspannt.

Abonniere gerne meinen Newsletter, wenn dir der Artikel gefallen hat.

Gib hier Deine E-Mail-Adresse ein und ich schicke Dir die nächsten Artikel direkt in Dein E-Mail-Postfach:


Teile den Artikel gerne auf den Social Media, das würde mich freuen.