Neues Jahr, neue Ziele, gute Vorsätze. Mehr Power und Gelassenheit, vielleicht ist das ja auch für Dich ein attraktives Ziel. Ein Ziel für das es sich lohnt in die Gänge zu kommen.

Dazu habe ich in meinem aktuellen Artikel 5 Tipps für Dich. Tipps, die Dir helfen, dass dieses Ziel in 2023 für Dich Realität wird.

Damit Du kraftvoll und gelassen bleibst.

  • Bei anspruchsvollen oder neuen Aufgaben.
  • Bei Konflikten oder in schwierigen Gesprächen.
  • Bei wichtigen Meetings.
  • Bei einer Präsentation, wo Du Deine Zuhörer:innen überzeugen möchtest.
  • Generell, wenn Du unter Termin- und Leistungsdruck stehst.

Du bist erfolgreicher, wenn Du mit Freude und positiver Energie an Deine Aufgaben und Deine Projekte herangehst.

Du profitierst von dieser positiven Energie. Sie steigert Deine Kreativität,  Deine Produktivität und Dein Wohlbefinden. Sie öffnet Deine Wahrnehmung für neue Chancen und Möglichkeiten. 

Die anderen spüren diese positive Energie auch. Sie gehen in Resonanz mit Deiner Energie, auch wenn ihnen das nicht immer bewusst ist.

Du kannst selbst eine Menge für Deine Power und Deine Gelassenheit tun. Dazu habe ich 5 wirksame, praxistaugliche Tipps für Dich: 

mit power durch das neue jahr #1

Viele wünschen sich mehr  Power und Gelassenheit, lassen sich in bewegten Zeiten aber immer wieder durch bestimmte Trigger in die Unruhe und das Chaos Ihres Umfeldes hineinziehen.

 „Energy flows where attention goes.“ (Milton Eriksson)

Triff eine bewusste Entscheidung für mehr Power und Gelassenheit in Deinem Berufsalltag, in Deiner Projektarbeit. Committe Dich dazu.

Richte Deinen Fokus im Laufe des Tages immer wieder auf Deine Kraft und Deine Gelassenheit aus: Jeden Morgen zum Arbeitsbeginn. In Deinen Pausen. Zum Arbeitsende. Immer dann, wenn Du es brauchst.

Du wirst sehen: Die gezielte Ausrichtung Deiner Aufmerksamkeit auf Deine Kraft und Deine Gelassenheit wird im Laufe weniger Wochen zu einer neuen, stärkenden und automatischen Gewohnheit. 

mit power durch das neue jahr #2

Du solltest Dir über Dein Ziel klarwerden: Wie sieht Dein Arbeitsalltag aus, wenn Du Deine Power auf die Straße bringst und gelassener bist?

Beantworte Dir dazu folgende Fragen:

▶️ Was bringt Dich schnell wieder in Deine Kraft, wenn Deine Energie im Keller ist?

▶️ Wie sieht Dein Tag aus, wenn Du mehr Gelassenheit im Alltag lebst?

▶️ Welche Rahmenbedingungen kannst Du Dir dazu schaffen?

▶️ Wovon tust Du mehr?

▶️ Was lässt Du ab sofort sein?

Schreibe Dir Deine Antworten dazu am besten auf. Und dann sorge dafür, dass Du auch in die Umsetzung kommst. Denn das Wissen darum bringt Dir gar nichts. Wenn Du es nicht in die Tat umsetzt.

mit power durch das neue jahr_tipp#3

Menschen sind keine Maschinen, die unentwegt funktionieren.
Sie brauchen Auszeiten. 

Um kreativ zu sein.
Um Dinge zu verarbeiten und zu genießen.
Um sich
wohlzufühlen, um produktiv und in ihrer Kraft zu bleiben.

Trag Dir mindestens 3 Termine im Kalender für solche Auszeiten ein. Jede Woche.

Nimm diese Termine genauso wichtig wie all Deine anderen beruflichen Termine.

mit power durch das neue jahr_tipp#4

Einer der größten Energie-Booster sind Aktivitäten, die uns Freude machen.
Bei denen wir unsere Wirksamkeit spüren.

Welche Aktivitäten, Aufgaben oder Projekte sind das bei Dir?

Fühle bewusst, die Freude, die positive Stimmung, die Du bei diesen Aktivitäten erlebst. Die Energie, die Du in Dir erzeugst.

Was kannst Du tun, damit Du das öfter erfährst?

Wie kannst Du Dich öfter in solche stärkenden, Freude auslösenden Situationen bringen?

mit power durch das neue jahr_tipp#5

Eine herausragende menschliche Fähigkeit ist unsere Vorstellungskraft. Leider nutzen die meisten Menschen diese Kraft gar nicht. 

Dabei ist es ganz einfach, wenn Du Dich in eine positive Energie bringen willst:

▶️  Erinnere Dich an Situationen in denen Du aus Deiner vollen Kraft heraus gehandelt hast.
In denen Du gelassen geblieben bist, trotz Hektik und Stress um Dich herum.

▶️  Fühle die positiven Gefühle, die Kraft , die Freude und die Gelassenheit, die Du in diesen Situationen gefühlt hast, noch mal.

Das ist einfach und wirkungsvoll. Denn Dein Gehirn kann nicht unterscheiden ob das gerade tatsächlich, in der Realität passiert oder Du es Dir vorstellst.

Die positive Energie fließt trotzdem und bringt Dich wieder in diesen kraftvollen, gelassenen Zustand.

 

Ich empfehle Dir die Umsetzung dieser 5 Tipps unbedingt, denn aus Erfahrung weiß ich:

Du bringst Dich stabil und dauerhaft in eine positive, kraftvolle und gelassene Energie.

Du lernst, Deine Energie zu regulieren, Dir energetische Unabhängigkeit aufzubauen. Das macht Dich „immun“ gegen Stress, unrealistische Erwartungen, Druck, Hektik und Getriebenheit.

Du kannst aus einer kraftvollen, gelassenen Energie heraus planen, entscheiden und handeln. Das spüren die Menschen, es steigert Deinen Erfolg und Deine Wirksamkeit.

Du bringst die Freude und die Leichtigkeit in Deine Arbeit zurück. Druck und Anstrengung nehmen ab oder verschwinden ganz. 

Das sind doch gute Gründe, um dieses Ziel in 2023 umzusetzen.

Wenn Du mit mir über Deine persönlichen Herausforderungen sprechen möchtest. Wie Du in 2023 mehr  Power & Gelassenheit in Deinen Arbeitsalltag bringen kannst. Was Du konkret tun kannst, um Dir die Freude in Deinen JOB zurückzuholen.

Dann reserviere Dir einen CHECK-UP zur Zielklarheit mit mir:
https://projektmanagement-plus.de/check-up-zur-zielklarheit/
Das Gespräch ist kostenfrei & unverbindlich.

Oder schau Dir mein Online-Programm LEVEL UP YOUR ENERGY an.
Da begleite ich die Teilnehmer:innen über 6 Wochen dabei  mehr Power, Gelassenheit, Effektivität & Wohlbefinden in ihren Arbeitsalltag zu bringen.
Praxistauglich, dauerhaft und wirksam:
https://projektmanagement-plus.de/level-up-your-energy-6-wochen-online-programm/

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Gerne kannst Du Dir die 5 Tipps als Slidershow downloaden und in Ruhe damit arbeiten: Hier klicken und downloaden

Kraftvolle Grüße

Martina Baehr

Bild martina

 

Teile diesen Artikel gerne in den Social Media, wenn er Dir gefällt. Ich würde mich freuen: